Ein ewiges Pendeln

Valentino Brasilero

Mit einem Bein in Brasilien und mit dem anderen immer noch in Deutschland

"Aber Omi, viele Menschen pendeln heute von einem Ort zum anderen - das ist mittlerweile völlig normal. In der Politik haben sie es uns bereits vor Jahren gesagt: Wir müssen flexibler werden!"

 

"Ja mein Junge, die Leute pendeln von Bremen nach Hamburg zur Arbeit und zurück, aber doch nicht zwischen Brasilien und Deutschland!"

 

"Naja Omi, ich denk' da schon einen Schritt schneller als die meisten. Als Leonardo DaVinci seinen Flugdrachen entwickelt hat, da haben die meisten Menschen auch noch nicht vom Fahren mit dem Zug geträumt und doch ist beides heute normale Realität."

 

"Hast du denn gar keine Angst da drüben? Das ist es ja so gefährlich! Ich mache mir so viele Sorgen. Neulich habe ich gerade etwas über Brasilien im Fernsehen gesehen. Wildes Brasilien. Da bekomme ich ja Angst mein Junge!"

 

"Wildes Brasilien? Da ging es doch bestimmt um die Natur am Amazonas oder?"

 

"Im Dschungel war es - furchtbar sage ich dir! Wie kannst du es dort nur aushalten?"

 

"Aber Omi, ich bin hier in Sao Paulo, der größten Stadt Südamerikas - hier gibt es keinen Dschungel, nur den ganz normalen Großstadtdschungel. Gefährlich ist hier vor allem der Verkehr! Mach dir keine Sorgen, ich passe schon gut auf mich auf..."

 

Plötzlich stand Lissandra hinter mir. "Habe ich da eben etwa mein Stichwort gehört?"

 

"Han?" fragte ich, den Hörer zuhaltend, nach.

 

"Na, ich hörte nur Verkehr." Lissandra zwinkerte mir zu und kreiste mit ihrem Finger um die Lippen.

 

"Omi, hör' mal: Die Verbindung ist gerade ganz schlecht hier - ich kann dich kaum noch verstehen! Ich melde mich wieder..."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stev'o (Mittwoch, 20 September 2017 15:39)

    Die Liebe kennt keine Grenzen, doch verschmelzen sie zwischen einem großen Ozean. So werden verteilte Kontinente wieder zu einer Landschaft!